Lämmergucken und Kaffeeklatsch ab 14 Uhr
Sonntag, 2. April 2017, 14:00 - 17:00

Neugeborene Lämmer auf dem Schäferhof

Der Verein Schäferhof in Neuenkirchen lädt zum Lämmergucken und Kaffeeklatsch ein.

Es ist wieder soweit! Die neugeborenen Heidschnucken-Lämmer können am Sonntag den 2. April abv 14 Uhr auf dem Schäferhof in Neuenkirchen besucht werden. Dann können die 450 schwarzen Lämmchen angeschaut und fotografiert werden. Sie sind schon quicklebendig und tollen vergnügt im Schafstall herum.

Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen kann man anschließend gemütlich beisammen sein.

Lämmer-Patenschaft

Wem es nicht reicht, einfach ein Heidschnuckenfoto als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen, kann auch gleich eins auf den Arm nehmen und gemeinsam mit ihm fotografiert werden. Dieses Angebot gilt im Zuge einer Patenschaft. Man darf sich das für sich persönlich am schönste weibliche Lämmchen aussuchen und ihm sogar einen Namen geben. Mit der Patenschaft ist man automatisch über 5 Jahre Mitglied im Verein Schäferhof und sorgt mit dem Beitrag für die Zeit dafür, dass die Heidschnucke rundum versorgt ist. Der jährliche Betrag über 35 Euro ist von der Steuer absetzbar. Mit der Heidschnuckenherde leistet der Verein einen wichtigen Beitrag zur Landschaftspflege. Auf der Hofanlage wird Tradition bewahrt und dies kann unterstützt werden. Über alle relevanten Daten zur Patenschaft gibt es eine Urkunde mit Namen, Ohrmarkennummer und dem Foto.

Der Hofladen hat ebenfalls an diesem Nachmittag geöffnet. Heidschnuckenspezialitäten werden frisch angeboten.