Wild auf Wild
Freitag, 30. Juni 2017, 17:00

Man ist „Wild auf Wild“ beim Verein Schäferhof e.V.

Hegering Neuenkirchen stellt Wildspezialitäten vor.

Am Freitag, dem 30. Juni 2017 ab 17.00 Uhr geht es auf dem Schäferhof Neuenkirchen um Köstlichkeiten vom Wild.

Der Hegering Neuenkirchen wird im Rahmen der Ausstellung „Wald, Wild, Jagd“ und der Aktion „Gemeinsam Jagd erleben“ an diesem Abend Wildspezialitäten aus heimischen Revieren anbieten. Unter dem Motto „Wild auf Wild“ wird Leckeres vom Reh und Wildschwein, sommerlich zubereitet. Die Mitglieder des Hegerings Neuenkirchen und des Vereins Schäferhof e.V. werden diesen Abend gemeinsam gestalten. Ob Wildfrikadelle, panierte Rehschnitzel oder Rehrücken (italienisch zubereitet); es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ein passender Wein, kühles Bier und Erfrischungsgetränke werden natürlich auch angeboten. Wir wollen zeigen, das Wild aus Pfanne oder vom Grill auch im Sommer eine besondere Variante sein kann und einfacher zuzubereiten ist, als viele denken, so Hegeringleiter Claus-Heinrich Schlange. Wir wollen für ein biologisch einwandfreies Lebensmittel und für die Jagd an diesem Abend werben. Passend zum Wildessen wird die Jagdhornbläsergruppe des Hegeringes den Abend begleiten.

Der Hegering Neuenkirchen und der Verein Schäferhof e.V. freuen sich an diesem Abend auf viele Urlaubsgäste und Einheimische.