Weihnachtsmärchen im alten Stall
Samstag, 9. Dezember 2017, 16:00 - 18:00

Weihnachtsmärchen im alten Stall

Der Verein Schäferhof lädt seine Gäste ein, gemeinsam mit Eseln und Heidschnucken im rustikalen Stall auf den Nikolaus zu warten.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch auf dem Schäferhof in Neuenkirchen kehrt Ruhe ein.

Zum Abschluss des Jahres lädt der Verein Schäferhof am 9. Dezember um 16 Uhr zu einem Weihnachtserlebnis traditioneller Art ein.

Zu Beginn gibt es Waffeln und dazu Glühwein oder Kinderpunsch. Davon aufgewärmt, sucht sich jeder im rustikalen Schafstall einen Platz auf einem Bett aus Stroh. Kinder dürfen gespannt auf den Besuch vom Nikolaus warten und ihm sicherlich auch etwas vortragen.

Ursula Timm wird Weihnachtsgeschichten vorlesen und Märchen erzählen. Gemeinsam werden zwischendurch Weihnachtslieder unter musikalischer Begleitung gesungen. Auch die Esel und einige Heidschnucken werden dabei sein und lauschen. In dieser gemütlichen Atmosphäre können nicht nur Kinder in das bedächtige Winterwunder im Schafstall eintauchen, wenn irgendwann Ruhe einkehrt und selbst die Tiere der Märchenfee lauschen. Der Verein freut sich, dieses Erlebnis mit seinen Besuchern zu teilen. Im Anschluss gibt es noch etwas zur Stärkung. Der Eintritt ist frei, allerdings freut sich der Verein über Spenden.