Wild auf Wild
Freitag, 29. Juni 2018, 18:00 - 20:00

Man ist „Wild auf Wild“ beim Verein Schäferhof Neuenkirchen e.V.!

Hegering Neuenkirchen stellt Wildspezialitäten vor.

Am Freitag, dem 29. Juni 2018 ab 18.00 Uhr geht es auf dem Schäferhof Neuenkirchen um Köstlichkeiten vom Wild.

Der Hegering Neuenkirchen wird an diesem Abend Wildspezialitäten aus heimischen Revieren anbieten. Unter dem Motto „Wild auf Wild“ wird Leckeres vom Reh, Wildschwein und Damwild sommerlich zubereitet. Die Mitglieder des Hegerings Neuenkirchen und des Vereins Schäferhof e.V. werden diesen Abend gemeinsam gestalten. Ob Wildbratwurst in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Wildragout oder Wildterrine; es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ein passender Wein vom Weingut Balzhäußer, kühles Bier und Erfrischungsgetränke werden natürlich auch angeboten. „Wir wollen zeigen, dass Wild aus Pfanne oder vom Grill auch im Sommer eine besondere Variante sein kann und einfacher zuzubereiten ist, als viele denken“, so Hegeringleiter Claus-Heinrich Schlange. „Wir wollen für ein biologisch einwandfreies Lebensmittel und für die Jagd an diesem Abend werben.

Der Hegering Neuenkirchen und der Verein Schäferhof e.V. freuen sich an diesem Abend auf viele Urlaubsgäste und einheimische Besucher.